Neueste Entwicklung im Kryptowährungsmarkt mit der Ankündigung von Membrane Finance, Europas erstem und einzigem EU-regulierten Stablecoin- und Zahlungsnetzwerk mit voller Rücklage. Der EUROe, das digitale Geld, repräsentiert den Euro 1:1 und ist durch das Hinterlegen von Fiat-Währung besichert.

Ein besonderes Merkmal des EUROe ist, dass es die Lizenz für E-Geld-Institute von der FIN-FSA erhalten hat, im Gegensatz zu anderen an den Euro gekoppelten Stablecoins. Dies bedeutet, dass es den höchsten regulatorischen Standards entspricht und somit ein sicheres und reguliertes Instrument für den Handel und die Überweisung von Geld bietet.

Juha Viitala, CEO und Mitbegründer von Membrane Finance, sagte: „Die Einführung eines wirklich regulierten EUR-basierten Stablecoins ist sowohl für uns als auch für den breiteren europäischen Kryptowährungsmarkt und die Community eine große Nachricht“.

Ab Donnerstag, dem 2. Februar, kann der EUROe in Smart Contracts implementiert und auf Ethereum abgewickelt werden. Dies ist ein großer Schritt für die Kryptowährungsbranche in Europa, da es den ersten regulierten Stablecoin auf dem Markt einführt.