In der Kryptoszene lassen verschiedene Quellen verlauten, dass der Bezahldienst PayPal an einer vollständigen Integration von Bitcoin in die Wallets seiner Nutzer arbeitet. Hierfür gibt es die verschiedensten Hinweise. Paypal hat mit rund 325 Millionen aktiven Nutzer einen sehr großen Kundenkreis. In einem Bericht des Kryptomagazins Coindesk, soll der Dienst nun planen seinen Kunden den Kauf und Verkauf von Bitcoin direkt über Paypal anzubieten. Diese Information will das Kryptomagazin übereinstimmend von zwei nicht genannten Quellen, die Coindesk allerdings als Insider betitelt, erhalten haben. „Ich verstehe es so, dass direkte Käufe von Kryptowährungen über PayPal und den mobilen Bezahldienst Venmo angeboten werden“, erklärt eine der Quellen. Die zweite Quelle glaubt sogar zu wissen, dass Paypal die Bitcoin-Integration schon innerhalb der nächsten drei Monate, eventuell sogar noch schneller, bringen will.
Die Auswahl an Handelsplattformen ist groß: im Gespräch sind Coinbase und die luxemburgische Kryptobörse Bitstamp. Paypal und Coinbase arbeiten schon seit 2018 zusammen. US-amerikanische Coinbase-Nutzer können seit 2018 ihre Bitcoins mit PayPal kaufen, Europäer können dies seit 2019.

Können Sie sich vorstellen ihre Kryptowährung bald über PayPal zu verwalten?