Bitcoin (BTC) hat den prognostizierten Monatsschluss für November, den eines seiner bekanntesten Modelle vorausgesagt hat, nicht erreicht. Das BTC/USD-Paar hätte den November mit 98.000 US-Dollar beenden sollen, wie PlanB in seinem „Worst-Case-Szenario“ erklärte. Aber eine Kombination aus verschiedenen Faktoren führte zu einem deutlich niedrigeren Monatsschluss.

Mit fast 57.000 US-Dollar verfehlte das Bitcoin (BTC) sein Ziel deutlich. Damit ist das Floor-Modell von PlanB erstmals in der Geschichte von Bitcoin stark gescheitert. Zuvor hatte das Floor-Modell die Monatsschlüsse für die vergangenen drei Monate, August, September und Oktober richtig vorhergesagt und damit die Hoffnung der Anleger geweckt, dass der Kurs im Dezember sechsstellig werden könnte.

Immer mehr Trader und Analysten sind sich einig, dass der Bullenmarkt im Jahr 2021 deutlich länger als erwartet brauchen könnte, um seinen Höhepunkt zu erreichen. PlanB bekräftigt unterdessen, dass seine anderen BTC-Prognosemodelle intakt sind.