Dass Twitter aufgeschlossen ist, was Blockchain und Kryptowährungen betrifft, sollte mittlerweile bekannt sein. Der CEO Jack Dorsey ist großer Bitcoin-Fan und man hat im Netzwerk bereits das Trinkgeld-Spenden mit Kryptowährungen umgesetzt, die Integration der eigenen NFTs soll als nächstes folgen.
Tess Rinearson verkündet in dem sozialen Netzwerk nun den nächsten Schachzug des Unternehmens, um das Thema noch mehr zu pushen. Sie wird ein neu gegründetes Team anleiten, was sich auf dezentralisierte Technologien – also unter anderem Blockchain und Kryptowährungen – konzentriert. Das Team möchte herausfinden, was man noch alles in Twitter integrieren kann. Es könnten beispielsweise Apps genutzt werden, um digitale Güter und Co. zu handeln oder die Arbeit von Erstellern zu unterstützen. Die Möglichkeiten sind vielfältig und die Community rund um Blockchain ist mittlerweile sehr stark angewachsen.