Weihnachten steht vor der Tür und die Kurse am Krypto-Markt purzeln. Nicht nur Bitcoin, auch viele andere Kryptowährungen sind aktuell so günstig wie schon lange nicht mehr. Die Versuchung übrig gebliebenes Weihnachtsgeld in den Krypto-Markt zu investieren, ist groß. Aber bevor man sein Portfolio erweitert, bietet es sich vor allem zum Jahresende an, seine bestehenden Positionen zu hinterfragen. Nachdem man dies geklärt hat, sollte man sich Gedanken machen, welchen Anteil Kryptowährungen am gesamten Vermögensportfolio in Relation zu Aktien, Immobilien usw. ausmachen sollten. Anschließend kann man anfangen, um Bitcoin herum weitere Krypto-Werte herauszusuchen.

Doch anstatt etwas für seinen eigenen Vermögensaufbau zu tun, kann man seine Token auch in humanitäre Projekte investieren und damit anderen Menschen und der Umwelt viel Gutes tun. Es gibt bereits zahlreiche Projekte und Plattformen, die Spenden in Kryptowährungen entgegennehmen.