Der Schweizer Kanton Zug – die Hochburg der aufblühenden Krypto- und Blockchainindustrie – erlaubt ab Februar 2021 Steuerrechnungen von bis zu 109.670 USD in Bitcoin oder Ethereum zu bezahlen.

Zug ist davon überzeugt, dass seine Initiative dazu beitragen wird, die Verwendung von Kryptowährungen zu „normalisieren“. In den nächsten Wochen sollen Versuche durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass die Einführung im nächsten Jahr ohne Probleme stattfinden kann.

Bereits im Juli 2016 begann Zug mit der Erprobung der Akzeptanz der BTC als Zahlungsmittel für staatliche Dienstleistungen. Um den Erfolg dieses Prozesses zu feiern, beschloss der Stadtrat ihn Ende 2016 auf unbestimmte Zeit zu verlängern. Allerdings hat der Stadtrat auch bekannt gegeben, dass diese Art der Zahlung nur von 12 Personen dieses Jahr genutzt wurde.

Denken Sie dieser Bewegung, könnten sich bald noch mehrere Städte anschließen?