Weltweit profitieren Unternehmen von Buchhaltungs-, Warenwirtschaftssystemen, Produktionsplanungssystemen, so wie Dokument Management Systemen und setzen auf
Supply-Chain-Management-Tools für die Prozessoptimierung.

Distributed Ledger haben das Potenzial, die Transaktionen zu beschleunigen, da sie die Notwendigkeit einer zentralen Behörde oder eines Mittelsmanns beseitigen.
Experten glauben auch, dass die DLT viel sicherer ist, da jeder Knoten des Netzwerks Datensätze enthält, wodurch ein System geschaffen wird, das schwieriger zu manipulieren oder anzugreifen ist.
Ein DLT kann als eine transparentere Art gesehen werden, um mit Datensätzen umzugehen, da die Informationen geteilt werden und dadurch in einem Netzwerk beobachtet werden,
was einen potenziellen Cyberangriff sehr viel unwahrscheinlicher macht.
Trotz hoher Investitionen, verfügen die meisten Unternehmen nur über eine eingeschränkte Transparenz in ihren IT-Systemen.
Zu viele unterschiedliche Schnittstellen und Protokolle erschweren eine einheitliche Kommunikation zwischen internen und systemübergreifenden IT-Systemen.

Hier setzen wir an und wollen die Blockchain und Distributed Ledger Technologie als Grundlage für Anwendungen und Services
entlang der Supply-Chain nutzen, um Unternehmen und Endnutzern von Rohstoffen und neuen Technologien größere Transparenz und Sicherheit zu bieten.
Produktionsprozesse der Industrie werden effizient und auf fehlerfreie Herstellung getrimmt und heute schon recycelte Rohstoffe aus homogenem Abfallmaterialien der Bergbauindustrie hochautomatisiert hergestellt.