Der Real Vision CEO, Raoul Pal, sieht es als positives Vorzeichen für Bitcoin an, dass die Kryptowährung gegenüber Gold an Boden gewinnt. Die Überzeugungskraft von Bitcoin als Wertaufbewahrungsmittel würde durch den Gewinn gegenüber dem Edelmetall enorm steigen. Für den Höhenflug der Kryptowährung sind drei Faktoren verantwortlich:

An erster Stelle hat der Markteintritt von PayPal die Stimmungslage auf dem Kryptomarkt enorm beflügelt, zweitens gibt es ein zunehmendes Interesse institutioneller Investoren und ebenso sind die technischen Indikatoren im langfristigen Kursdiagramm von Bitcoin positiv gestellt. Besonders nachdem Bitcoin die 12.000 US-Dollar Marke knacken konnte, ist das Handelsvolumen deutlich nach oben geschossen und die Kryptowährung konnte im Zuge dessen viele Finanzprodukte hinter sich lassen.