Nun ist es offiziell – Bitcoin und drei weitere Kryptowährungen werden bald auf PayPal handelbar. Rund 26 Millionen Händler und insgesamt 346 Millionen aktive Nutzer werden dadurch direkten Zugang zu Kryptowährungen erhalten. Kurz nach dem offiziellen Statement stieg der Kurs der PayPal-Aktie, innerhalb von wenigen Minuten um über 3% auf 179 US-Dollar. Somit befindet sich die Aktie nur noch knapp unter dem Allzeithoch von über 183 US-Dollar. Das schon ohnehin positive Tagesergebnis des Bitcoin-Kurs konnte auch weiter steigern. Jeder Anbieter, der PayPal nutzt, wird dadurch die Möglichkeit haben, Bitcoin und andere Kryptowährungen problemlos zu akzeptieren. Als erstes soll der Handel mit Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Bitcoin Cash (BCH) und Litecoin (LTC) erlaubt sein. Die Integration soll bereits in 2021 erfolgen.