Der US-Wissenschaftler Nouriel Roubini ist bekannt für seine kritische Einstellung gegenüber der Kryptowährung Bitcoin. Er ist sich sicher, dass die Blase irgendwann platzen wird und der Wert, wie im Jahr 2018, radikal sinkt. Die Bezeichnung „Währung“ oder „Vermögenswert“ seien seiner Meinung nach falsch, da der Bitcoin weder Ertrag noch eine Absicherung bietet. Tesla-Chef Elon Musk ist derzeit die treibende Kraft hinter dem Aufstieg der Kryptowährung und würde diese in Zukunft auch als Zahlungsmittel akzeptieren. Laut des US-Wissenschaftlers sollen einfache Leute es dem Autohersteller am besten nicht nachmachen, da dieser es sich auch leisten kann das Risiko einzugehen und möglicherweise Geld zu verlieren. Der Krypto-Boom sei ein Rückschritt zum Tauschhandel und die Zukunft des Bitcoins ist und bleibt ungewiss.