Zendoo ermöglicht es Entwicklern, maßgeschneiderte öffentliche und private Blockchains mit noch nie da gewesener Skalierbarkeit und Flexibilität zu bauen.

Die Zeri-Knowledge-fähige Blockchain-Plattform Horizen, welche die nötigen Tools für Entwickler zur Verfügung stellt, um private und öffentliche Blockchains zu bauen, gab nun den offiziellen Startschuss für das Cross-Chain-Protokoll Zendoo. Über Zendoo sollen Blockchains mit zk-SNARK-Fähigkeit entwickelt werden können, die einen massiven Durchlauf ermöglichen, ohne Abstriche bei der Dezentralisierung machen zu müssen. Zendoo ist ein einzigartiges Interoperabilitätsprotokoll und eine Skalierbarkeitslösung, die ein Ökosystem für unabhängige Blockchains und Dezentralisierte Apps (DApps) schafft.

Durch die Nutzung des Cross-Chain-Protokolls können Blockchain-Entwickler frei wählen, welchen Grad an Datenschutz, Geschwindigkeit und welches Konsensverfahren sie für die Krypto-Projekte ihrer Blockchain-Netzwerke haben möchten.