Tesla-Chef Elon Musk und der Bitcoin haben wohl eine schwankendere on-off Beziehung als so manche Stars. Gerade nach dem letzten Kurseinbruch durch den Rückzug von Tesla von Bitcoinzahlungen rechneten wohl nur wenige damit, dass Musk erneut seine Meinung ändert. Er habe sich mit Minern zusammengesetzt und über das Thema Nachhaltigkeit diskutiert. Die Miner seien bereit, schon geplante Nutzungen von erneuerbaren Energien offen zu legen und andere ebenfalls dazu zu bewegen. Der neue Post vom Tesla-Chef ließ den Kurs jedoch nur leicht wieder nach oben gehen. Die Schwankungen zeigen, welch einen enormen Einfluss Elon Musk auf die Kryptobranche ausübt, obwohl einige das Vertrauen verlieren, weil zukünftige Posts nicht mehr so eine klare Linie anzeigen werden.

Es bleibt definitiv spannend, wie sich diese on-off Beziehung weiterentwickeln wird.