Die israelische Kryptowährungsbörse eToro kündigte am Dienstag an, sie werde Cardano (ADA) und Tron (TRX) für Kunden in den Vereinigten Staaten bis Ende des Jahres denotieren.

Ab dem 31. Dezember sollen US-Benutzer keine neuen Positionen mit dem Token eröffnen oder Staking mit ADA und TRX betreiben können, außerdem kann man die Wallets bis zum ersten Quartal 2022 nur für Abhebungen nutzen. Als Grund für diese Entscheidung führte eToro regulatorische Bedenken in Bezug auf die beiden Vermögenswerte an.

Unternehmen, welche in der Blockchain-Branche tätig sind, werden häufig von Regulierungsbehörden unter Druck gesetzt, wenn es darum geht, Coins zu denotieren oder bestimmte Dienste einzustellen. Kürzlich gab Coinbase seine Pläne für eine Krypto-Kreditplattform auf, nachdem die SEC gedroht hatte, das Unternehmen zu verklagen. Momentan bietet jedoch der Aufschwung bei dezentralen Börsen und dezentralen Finanzprotokollen beliebte Alternativen für diejenigen, die solche Maßnahmen legal umgehen wollen.