Am Montag erreichten die täglichen NFT-Verkäufe von Cardano 1,3 Millionen Dollar, was sie zur drittgrößten NFT-Blockchain nach Solana und Ethereum macht. Die häufigen Solana-Ausfälle hatten zur Folge, dass viele Nutzer zu Cardano wechselten und somit einen großen Teil des schnellen Anstiegs ausmachten.

Diverse Daten belegen, dass der tägliche NFT-Umsatz von Solana in den vergangenen 24 Stunden um fast 20 % (auf rund 2,4 Mio. Dollar) gesunken ist. SOL, der native Token der Blockchaind brach in den vergangenen Wochen um 6 % ein und blieb ebenfalls weitestgehend hinter dem breiteren Markt zurück. Landverkäufe im Cardano-basierten Play-to-Earn-Spiel Cornucopias machen derzeit mit fast 5,1 % den größten Anteil der NFT-Verkäufe auf der Blockchain aus. Der JPG Store ist der größte NFT-Marktplatz auf Cardano und macht über 90 % des täglichen Volumens aus.