Seit Monaten gelingt es der führenden Kryptowährung nicht, sich aus ihrer fixen Spanne zu befreien: Bitcoin scheint immer wieder auszubrechen, steigt dann aber nur kurz und zieht sich im Anschluss wieder vollständig zurück. Gestern beispielsweise musste die Krypto-Marktkapitalisierung rund 4 % verlorengeben, heute kommt sie auf ein Plus von 2 %, liegt bei 1,8 Billionen Dollar. Anleger reagieren nun auf das anhaltende Auf und Ab und verlassen die Märkte. Das zeigt sich beispielsweise am Trading-Volumen oder den Google-Suchanfragen für Bitcoin und Ethereum. Die sind aktuell auf ein 12-Monats-Tief gesunken.

In Wirklichkeit handele es sich aber nur um eine zweimonatige Schwankungsbreite. Experten zufolge, solle jedoch die nächste große Bewegung den Bitcoin ins Allzeithoch führen. Das liegt derzeit bei 68.789 Dollar, BTC hingegen tradet bei 39.350 Dollar. Die Krypto-Leitwährung müsste folglich mehr als 74 % aufwerten, um an die Höchststände anzuknüpfen.