Der Bitcoin-Kurs ist innerhalb einer Stunde auf über 10.000 US-Dollar gestiegen und erreichte mit 10.315 US-Dollar ein neues Monatshoch. Zu diesem Hoch kam es nach einem eher glanzlosen Wochenschluss, bei dem der digitale Top-Vermögenswert auf CoinMarketCap über eine wichtige mehrjährige absteigende Trendlinie klettern konnte. Der Bitcoin-Kurs zeigte nach wenigen Stunden nach Börsenschluss Stärke und stieg über die Widerstandszone bei 10.100 US-Dollar.

Analysten erwarten nun, dass Trader das Niveau von 10.500 US-Dollar ins Auge fassen. Über diesem soll es Schätzungen zufolge auf 11.000 US-Dollar, 14.000 US-Dollar oder sogar 16.000 US-Dollar gehen. Zu den letzten beiden Anstiegen über 10.000 US-Dollar kam es aufgrund starker Volumensprünge. Das bedeutet, dass Trader das Kauf- und Verkaufsvolumen im Auge behalten sollten. Damit können sie feststellen, ob der aktuelle Anstieg den Aufwärtsschwung aufrechterhalten kann.