Der deutsche Sportartikelhersteller Adidas gab bekannt, dass er eine Partnerschaft mit der Krypto-Börse Coinbase eingegangen ist. Die Marke ist damit allerdings nicht die erste in dieser Branche, die sich auf die digitale Welt vorbereitet. Nike, der direkte Konkurrent, hat bereits unmittelbar nach der Ankündigung von Facebook, den Unternehmensnamen in Meta umzuändern, mehrere neue Marken angemeldet. Diese Einreichungen deuten darauf hin, virtuelle Turnschuhe und Bekleidung herstellen sowie verkaufen zu wollen.

Nach Angaben des US-Patent- und Markenamtes reichte Nike am 27. Oktober 2021 Anträge für den berühmten Slogan der Marke „Just Do It“ und das „Swoosh“ Logo ein. Am folgenden Tag wurden zwei weitere Anmeldungen für das „Air Jordan“ und das „Jumpman“ Logo eingereicht. Es handelte sich um insgesamt sieben verschiedene Anträge.