Ethereum überschreitet fortlaufend Meilensteine im Bereich der Non Fungible Token (NFT) und konnte seine Führung als größte Blockchain nach Gesamtumsatzvolumen erfolgreich ausbauen. Berichten zufolge hatte Ethereum ende Mai ein Gesamtumsatzvolumen von rund 27,50 Milliarden US-Dollar und ist, wenn es um das Halten, Kaufen und Verkaufen von digitalen Sammlerstücken geht, die beliebteste Chain auf dem Markt.

Nachdem im Mai das native Asset ETH unter die 2.000 US-Dollar Marke gefallen war und damit einhergehend auch die Marktkapitalisierung von Ethereum auf unter 250 Milliarden US-Dollar sank, bedeutet das nun einen enormen Aufschwung für das Projekt.

Dank diesem neuen Meilenstein liegt Ethereum nun auf Platz 1 der Top 5 NFT-Blockchains, vor Solana, Ronin, Flow und Polygon, mit den meisten Verkäufen in der Geschichte. Zu den weiteren Chains mit einem hohen Umsatzvolumen gehören WAX, Avalanche, Palm, Tezos, Panini, Binance Smart Chain (BSC) und Waves.