Kryptowährungen begleiten uns schon länger, als wir glauben. Tatsächlich sind seit der Erfindung von Bitcoin bereits 11 Jahre vergangen. Die Adaption der Währung wird ganz klar aus der Hand zweier großer Sektoren kommen: Gaming und Online-Handel. Das Unternehmen Shopereum bietet eine breite Palette an möglichen Lösungen im Zusammenhang mit E-Commerce und Kryptowährungen an. Shopereum verfolgt das Ziel: die Einführung von Kryptowährung zu beschleunigen, um Händler und Käufern auf der ganzen Welt mehr Möglichkeiten zu bieten. Das Projekt läuft mit einem eigenen Token (xShop), welcher auf der Ethereum-Blochchain funktioniert.
Grundsätzliche Charakteristik von Shopereum
Obwohl das Unternehmen verschiedene Funktionen bietet, könnte man sagen, dass das Entwicklerteam sich dafür einsetzt, ein integrierter Marktplatz alles Arten von Techniken im Zusammenhang mit E-Commerce zu sein. Der Kunde hat damit die Möglichkeit, softwareunabhängig und mit Transparenz Zugang zu verschiedenen Märkten zu erhalten. Der Verkäufer hat die Chance, seine Märkte zu entwickeln, ohne auf Tausenden von Plattformen suchen zu müssen.
Als grundlegenden Ausgangspunkt bietet Shopereum uns an, mit den wichtigsten Kryptowährungen (BTC, LTC, ETH, XRP usw.), dem nativen xShop-Token (der einen Rabatt von 5 % auf deine Einkäufe bietet) oder mit Fiat-Geld zu kaufen. In den letzten Jahren war das größte Problem im E-Commerce für Kryptowährungen immer dasselbe: Adoption und Online-Shops sind nicht miteinander verbunden. Online-Shops die Kryptowährung als Bezahlmethode akzeptieren, haben nur wenig Benutzer und kleine Marketingbudgets. Dort wo wir eine breite Benutzerbasis haben (Amazon, AliExpress etc.) gibt es keine Möglichkeit mit Kryptowährung zu bezahlen.
Bislang basieren alle Ansätze in dieser Hinsicht auf Wallets und Erweiterungen oder Plug-ins für Browser, die es dir ermöglichen, in einigen dieser beliebten Websites mit Kryptowährungen zu bezahlen. Dennoch sind sie nur eine Notlösung, keine endgültige Lösung. Das Ziel von Shopereum ist es, einen Schritt weiter zu gehen und all das in einem einzigen Marktplatz innerhalb der Plattform selbst zu integrieren.
Das Geschäftsmodell
Über Shopereum können Besitzer kleiner Online-Shops sich leicht einbinden und so den Zugang zu einer viel größeren Basis potenzieller Kunden erhalten. Nicht nur technische Probleme können mit der Shopereum Technologie gelöst werden, Zahlungsplattformen können auch so eingestellt werden, dass sie Zahlungen in jeder beliebigen Währung empfangen können. Die Käufer haben den Vorteil, dass viele Märkte im selben Portal gesammelt sind und die Möglichkeit haben, zusätzliche Rabatte zu erhalten (Zahlung mit xShop-Token) und ihre Kryptowährungen zum Kauf zu verwenden. Darüber hinaus teilt uns Shopereum mit, dass diese Drop-Shipping-Strategie – die an sich schon ein Durchbruch gegenüber den derzeitigen E-Commerce-Optionen in Kryptowährung wäre – durch ein Werkzeug der künstlichen Intelligenz (KI) ergänzt und verbessert wird, das die Suche optimiert, um die besten Produkte zu den besten Preisen auf jedem der integrierten Märkte zu finden.
Das xShop-Token
Das Token für den Betrieb der Plattform ist das x-Shop Token, es ermöglicht den Erhalt von Rabatten.
Der Name: Shopereum-Token v1.0
• Symbol: xShop
• Technologie: ERC-20-Token
• Gesamtmenge: 600.000.000
• Frei im Umlauf: 180.000.000
Die Entwickler schätzen, dass die Plattform im August 2020 in Betrieb genommen werden kann. Der Handel mit den Token hat allerdings schon am 25. Januar begonnen.
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.