Polygon ist eine dezentrale Scaling-Plattform auf Ethereum, die den Aufbau von benutzerfreundlichen Protokollen oder Anwendungen mit niedrigen Transaktionsgebühren in einer hochsicheren Umgebung ermöglicht. Polygon spielte bei der Lösung der Skalierbarkeitsprobleme der Blockchain-Technologie eine große Rolle. Polygon ist aber nicht nur ein wichtiger Akteur im dezentralen Finanzwesen, sondern gehört auch zu den größten NFT-Blockchains nach Umsatzvolumen.
Aufgrund des aktuell rückgängigen Allgemeininteresse an dApps auf der Polygon Blockchain und Kryptowährungen, erreichte der TVL von Polygon in den letzten Tagen neue Tiefstände. Zu Beginn des Jahres lag der TVL der Plattform bei 5,44 Milliarden US-Dollar und ist, stand 29. Mai, auf rund 2,55 Milliarden US-Dollar gefallen. Demnach verlor die Layer-2-Scaling-Lösung seit Beginn des Jahres ca. 53% des Total Value Locked.
Neben Polygon mussten viele Weitere herbe Verluste verkraften, denn auch das Open-Source Liquiditätsprotokoll Aave ist vergangenen Monat um rund 41 % gefallen. Zeitgleich verloren auch die dezentralen Börsen Quickswap und Sushiswap mehr als 41 % und 44 % der jeweiligen TVLs. Damit jedoch nicht genug, zu den weiteren dApps, die signifikant an dem Zusammenbruch beteiligt waren, zählen auch Arrakis Finance, Balancer, Klima DAO, QiDao, Stargate, Beefy Finance, Meshswap und Uniswap.
Trotz des Rückgangs von über 2 Milliarden US-Dollar in TVL ist Polygon weiterhin führend vor Cronos, Fantom, Waves, EOS, Near, Algarond, Bitcoin, Terra und Cardano.
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.